Wer bin ich?

 
 

Ideen oder Fantasien visualisieren oder spektakuläre Fotos erzeugen. Als 3D Artist reicht mir ein Skribble oder einfach nur ein gutes Briefing um ihre Ideen in Bilder zu packen. Ob für Print, Digital Media oder Film. Mit CGI (Computer Generated Imaging) gibt es keine Grenzen in der Darstellung.

360° Bilder ermöglichen es zudem auch mittendrin zu sein. Mit einer VR-Brille erleben sie ihre Bilder immersiv und überzeugen spätestens dann jeden Kritiker. Schauen Sie sich in der Kategorie Visualisierung einfach einige Beispiele an.

  • Bilder für Print in hoher Auflösung
  • Bildretuschen und Hybridbilder (3D Mix)
  • Stereoskopische Bilder
  • 360° Bilder Mono und Stereo
  • Zeichnungen und Bildkonzepte

Das bin ich!

1970 geboren und als kleiner „van Gogh“ schon früh im Kunstunterricht positiv aufgefallen. Nach einer technischen Ausbildung, lange im Bereich technischer Support und Marketing gearbeitet. 2006 das Glück in die eigene Hand genommen und als Mediengestalter selbstständig gemacht. Erfolgreich mein technisches Verständnis und meine Marketingkenntnisse in der Industrie eingesetzt. Schnell meinen Hang zum 3D Design (vorher CAD) wiedergefunden und mich ab 2007 massiv darin geschult. Seminare und Kongresse besucht und festgestellt das ich oft schon weiter war als der Dozent. Daher angefangen selbst Seminare zu geben. Ständig daran gescheitert meiner Leidenschaft nach Innovation und Technik nachzugeben und mich dadurch fast unbemerkt zum 3D Evangelisten weiterentwickelt.

Das mache ich!

Wenn man Lust hat auf das was man tut, dann sind einem kaum Grenzen gesetzt. 3D und die virtuelle Welt sind mein Ding. Visualisierungen, Animationsfilme, VFX und Realtime bestimmen meinen Alltag. Weil ich das was ich tue mit Herzblut tue, lasse ich auch gerne Andere an meinem Wissen teilhaben. Als Coach unterrichte ich sehr regelmäßig meine Teilnehmer in verschiedenen Softwarelösungen. Einer meiner Partner hat den Slogan: NEVER STOP LEARNING. Das kann ich nur unterschreiben.

Außerdem bin ich als Speaker für verschiedene Vorträge unterwegs.

Genau deswegen ich!

Na da könnte man sich ja nun in Lobeshymnen verlieren. Nein – Aus den Feedbacks meiner Kunden lese ich oft, dass ich authentisch bin. Ich kann begeistern, verstehe Zusammenhänge, kapiere die Technik dahinter und habe immer das Projekt im Fokus. Als Person mit meinem Portfolio bin ich zudem eine ungewöhnliche Mischung. Designer und Coach. Daher nutzen Kunden oft das „Zwei-Fliegen-mit-einer Klappe-System“. Ich schule sie direkt am laufenden Projekt. Der Kunde lernt und hat danach sogar noch ein fertiges Produkt. Yey!

Sie würden staunen!

Komische Frage aber darauf gibt es eine Antwort. Ja
Komplexe Projekte erfordern Manpower und die habe ich in Form von Freunden. Freunde die in ihrem Bereichen viel besser sind als ich. Alle Expertisen zusammengenommen ergeben ein All-In-Portfolio mit dem wir fast alle Gewerke abdecken können. Ein Netzwerk von engen Freunden und Bekannten lässt mich aus dem Vollen schöpfen.

SKILLS

Photoshop

95%

Illustrator

75%

InDesign

75%

Premiere Pro

95%

After Effects

85%

Cinema 4D

80%

Otoy Octane

80%

Unity

75%

Element 3D

95%

Red Giant Trapcode

85%

Deutsch

100%

Englisch

65%

Redaktionelles Texten

75%

Design-Skills

80%

Technisches Verständnis

95%

Didaktik

95%

Portfolio

3D Visualisierung

Video

Trainings

Virtual Reality