Virtual Reality & Augmented Reality

Bilder, Filme, Animationen. Was ist die Steigerung des Ganzen, Was kann etwas besser Erklären als ein Bild, ein Film oder eine interaktive Animation?
Virtual Reality kann das. Hiermit sind sie mittendrin anstatt nur vor dem Monitor. Virtual Reality ist immersiv und das heißt „Seeing is Believing“. Kein Medium auf dem Markt, bringt ihren Kunden näher an ihr Produkt.
Mit Virtual Reality haben sie ihren kompletten Messestand, Showroom oder was auch immer, im Pocketformat dabei. Virtual Reality eignet sich für Schulungen, Präsentation, Simulation. Sie merken schon, ich bin begeistert. Das sind sie auch, wenn sie es einmal erlebt haben.
Hier kommen für mich alle Gewerke zusammen. Ich erstelle Realtime Anwendungen Für Virtual oder Augmented Reality als CGI oder 360° Realfootage mit Kamera
  • Echtzeit Videos 360° oder 180°in Virtual Reality
  • „Begehbare“ – Szenarien
  • Virtuelle Messestände und Showrooms
  • Interaktive Szenarien
  • CGI Szenarien
  • Augmented Reality Für Hololens
  • Augneted Reality für Smartphone

Einige Beispiele aus verschiedenen Branchen

Entwicklung einer Virtual Reality Applikation zu einem virtuellen Rechenzentrum für die HTC Vive und Open VR Standard. Projekt entstand im laufe des Forschungsprojekts „Digital Twin“ über die IAD Erfurt. Ich bin im Entwickler Team des Forschungsprojekts.
Video Copyright: MDR Thüringen