Monthly Archives

Oktober 2019

Habeamus – Trailer für ein Card Game

By Film / VFX / Kamera, Projekt No Comments

Sag mal – wir brauchen einen Trailer für ein Card Game

Mit kleinem Besteck und ohne Budget, doch etwas Cooles erschaffen? Das riecht nach Spass und Herausforderung. Habeamus ist die Kreation von Johannes, Simon und Katharina. Die Drei hatten ein Kartenspiel entwickelt das über eine Kickstarter-Kampagne in die große weite Welt getragen werden sollte. Eine einmalige Spielidee und äußerst liebevoll gestaltete Spielkarten machten mich neugierig und letztlich bereit mit meinem Wissen und Beziehungen zu helfen. Mit minimalem Besteck, was die Hardware anging und einigen Bekannten als Darsteller ging es dann los. Eine Kirche war auch schnell gefunden und die Drehgenehmigung stellte kein Problem dar.

Warum der Blog-Artikel?
Es sind nicht immer die großen Projekte die besonders sind. Hier war es ein kleines aber feines Projekt das mit Null-Budget aber mit Motivation und Spass entstand. Dem Feedback nach ist es sehr gut angekommen. Was will man mehr?

Bildserie vom Drehtag

Im Vorfeld hatten wir uns ein paar mal Online getroffen um Drehbuch, Requisite und Darsteller zu besprechen. Von mir kam die Hardware, Kameramann, VFX und Schnitt. Die Drei besorgten Requisiten und Mönchskostüme die eine Überraschung bargen. Die Kostüme waren aus dem Fundus von RTL und kamen im Ursprung bei der Kultserie Lasko- Die Faust Gottes zum Einsatz. Sogar die Namen der Charaktere waren noch in die Kutten eingenäht. Krass.

Das Team

Der Trailer

Es geht also auch mit geringerem Aufwand. Natürlich ist Null-Budget hier die Ausnahme 😉