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Echtzeit-Visualisierung mit Unreal Engine und physischer Reproduktion

Visualisierungen entfalten ihre Wirkung maßgeblich durch ihren Inhalt. In diesem Video möchte ich Ihnen meinen Workflow zeigen, wie ich mithilfe von Unreal Engine Echtzeit-Visualisierungen erstelle.

Ein zentraler Bestandteil ist dabei der Einsatz von Photogrammetrie, um real existierende Objekte und Assets in meine virtuellen Szenen zu integrieren. Hierfür nutze ich die Software Reality Capture.

So schaffe ich die Möglichkeit, die visualisierten Objekte nicht nur digital, sondern auch physisch zu reproduzieren. Dafür greife ich auf die 3D-Druckersoftware Cura zurück, um die Geometrie aus Unreal Engine entsprechend aufzubereiten.

Durch den Workflow, der Unreal Engine, Photogrammetrie und 3D-Druck vereint, kann ich beeindruckende Visualisierungen in Echtzeit erstellen. Gleichzeitig ermöglicht mir dieser Ansatz, die virtuellen Inhalte auch in der realen Welt erlebbar zu machen.

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Lassen Sie sich von diesem Beispiel inspirieren und entdecken Sie selbst, wie Sie mithilfe von Unreal Engine, Photogrammetrie und 3D-Druck faszinierende, hybrid-physische Visualisierungen schaffen können.

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