Dezember 2018 Star Trek in Krefeld

Was für ein cooler Tag. Am 19.12.2018 – kurz vor Heilig Abend hatte ein breites Publikum bei der Incas Training & Projekte in Krefeld schon Weihnachten.

Ich hatte zusammen mit Ante Decovic und Stephan Otten einen Star Trek Tag in Krefeld geplant. Interessierte und einige Trekkies bekamen Einblick in die Show „Star Trek Discovery“ die bei Netflix läuft. Ante Decovic ist VFX Supervisor der Show plant bereits die Produktion der Serie „Picard“ die voraussichtlich bei Amazon laufen wird.

Neben einem detaillierten Vortrag mit vielen „Making Offs“ und Bildern von Ante hatten wir noch interessante Workshops geplant.

  • Sven Esch bot an einen Beam-Effekt in After Effects zu erstellen.
  • Robin Hasenbach zeigte Teilnehmern, wie man die Discovery, die ich zuvor in Cinema 4D gebaut hatte in Unreal setzt um sie via VR-Brille in ihren ganzen Größe im Raumdock zu bewundern.
  • Ich zeigte meinen Teilnehmern, wie man in Cinema4D die Discovery in recht kurzer Zeit als Low-Poly Modell bauen kann.
  • Für die Gäste, denen die Wokshops zu speziell waren, bot Markus Hoppen zusammen mit Ante eine Dreh auf der Greenscreen an.

Es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken und es war toll, so viele Gäste mit breiten Grinsen zu sehen.

Stephan Otten & Ich

Markus & Ante

Sven in seinem Element

Realtime mit Robin

Ante Decovic

Leave a Reply